Miele Herd Elektroherd  H316-1E

Reparaturtipps zum Fehler: defekte Taster

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  00:16:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Miele H316-1E --- defekte Taster
Suche nach Herd Miele

    







BID = 768472

tj76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ravensburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : defekte Taster
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H316-1E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Bei dem Herd sind die kleinen Taster für die Uhr/Timer - Nutzung mechanisch defekt.
Prinzipiell funktionieren sie zwar noch, jedoch sind die kleinen Ringe mit den Rückstellfedern kaputt, so daß manchmal eine Taste hängenbleibt.

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer dieser Rückstellringe verraten.
Ohne Explosionszeichnung tut man sich etwas herb.

Danke

BID = 768510

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo tj76,

anhand der unvollständigen Daten des Gerätes (Fabrik.-Nr., Farbe) kann ich
nur pauschal antworten:
Die Einfassringe kosten rund 2,50 bis 3,50 € pro Stück,
die Druckknöpfe rund 3,50 bis 11,50 € pro Stück.


BID = 768923

Blitzmensch

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo tj76,

Falls die defekten Tasten nicht vom Einfassring beim "herausspringen" behindert werden, könnte die Schaltmatte in der Uhr selbst gerissen sein und dadurch die Taste nicht wieder herausgedrückt werden.

Wenn ich mir die Explosionszeichnung von Gilb anschaue (insbesondere den Uhrenteil) dann ist mir keinerlei Rückstellfeder bei dieser Uhr (LED198/008) bekannt.

Ich mache nach dem Wochenende mal ein, zwei Fotos von dem was ich meine...

BID = 769053

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die Tasten werden durch die Einfassringe nach vorne gedrückt, weil die
Einfassringe so eine Art Federung bilden.
In der Uhr sind solche Sprungkontakte, wie man sie aus Fernbedienungen
kennt und die nur eine geringe Rücksetzkraft haben.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256404   Heute : 234    Gestern : 21513    Online : 761        13.5.2024    0:16
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,376158952713